Greatview® Planet

Greatview® Planet

Greatview® Planet, unser neuestes Produkt, das die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt, wurde entwickelt, um den ökologischen Fußabdruck von aseptischem Verpackungsmaterial zu reduzieren, indem erneuerbare, bioattribuierte Polymere als Alternative zu den traditionellen, aus fossilen Brennstoffen gewonnenen Polymeren verwendet werden, die heute in Gebrauch sind.

Die bioattribuierten Polymere in Greatview® Planet werden aus Tallöl gewonnen, einem natürlichen Nebenprodukt der Papierherstellung, und aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern bezogen. Dies erhöht den Anteil an erneuerbaren, pflanzlichen Materialien in diesem Verpackungsmaterial.

Greatview® Planet ermöglicht es den Herstellern von flüssigen Molkereiprodukten und von Getränken nicht nur, ihre Positionierung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Beschaffung zu verbessern, sondern kann auch ohne Änderungen, Validierungen oder Effizienzverluste auf Ihren bestehenden Abfüllmaschinen eingesetzt werden.

Da Verbraucher zunehmend von der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erwartet, dass sie Maßnahmen zur Verringerung der Umweltbelastung ergreift, bietet Greatview® Planet den Herstellern die Möglichkeit, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Mit Greatview® Planet bieten wir nachhaltige Verpackungsmaterialien an, ohne Kompromisse bei der Lebensmittelsicherheit und der hervorragenden Qualität einzugehen – Simply Because We Love The Earth.

Verpackungsmaterialien

Die von Greatview hergestellte Getränkekartons bestehen aus Karton, Polymeren und Aluminiumfolie sowie aus verschwindend geringen Mengen an Druckfarbe.

Karton: Wie unsere Standardprodukte, besteht auch Greatview® Planet zu mehr als 70% aus Karton. Alle Greatview® Planet-Verpackungen werden aus FSC™-zertifiziertem Karton hergestellt, der aus nachhaltig bewirtschafteten, erneuerbaren Wäldern gewonnen wird.

Polymer: Greatview® Planet erhöht den Anteil an erneuerbaren, pflanzlichen Materialien in der Getränkeverpackung weiter, indem es RSB®-zertifiziertes bioattribuiertes Polymer in die Beschichtung einbezieht. Das bioattribuierte Polymer wird aus Tallöl gewonnen, einem Nebenprodukt der Papierherstellung, das aus verantwortungsvoll bewirtschafteten europäischen Wäldern gewonnen wird.

Aluminium: Eine hauchdünne Schicht aus Aluminiumfolie, die 5-6% des Verpackungsmaterials ausmacht, bietet einen robusten Schutz gegen Feuchtigkeit, Gerüche, Aromen und Licht.

Verfügbare Formate

Verfügbar für alle in Europa hergestellten Greatview Verpackungen.

Greatview® Planet

Greatview® Planet

Simply because we love the Earth. That’s why our latest product, Greatview® Planet, puts sustainability at its heart. It is designed to reduce the environmental footprint of aseptic packaging material by being linked to renewable bio-attributed polymers as an alternative to the traditional fossil fuel-derived polymers in use today.

Aseptic carton packaging already includes a large proportion of renewable materials and Greatview® Planet goes a step further. The bio-attributed polymers, incorporated into Greatview’s production process through an RSB® certified mass balance approach*, are linked to tall oil, a natural by-product of paper manufacturing, sourced from responsibly managed forests. This increases the proportion of renewable, plant-derived materials in the production process of this packaging material.

Greatview® Planet not only empowers liquid dairy and beverage producers to improve their positioning and communication on sustainability and responsible sourcing, it is ready to run on your existing filling machines without any changes, validations or efficiency losses.

As the world increasingly expects the food and beverage industry to take actions that reduce environmental impact, Greatview® Planet offers the chance for producers to live up this responsibility. Through Greatview® Planet, we offer sustainable packaging materials without compromising on food safety and excellent quality – For a better tomorrow!

*Read more about the RSB®-certified mass balance approach here.

Packaging Material

The packaging material manufactured by Greatview is made of paperboard, polymers, and aluminium foil, alongside vanishingly small quantities of printing ink.

Paperboard: As with our standard products, Greatview® Planet contains more than 70% paperboard by weight. All Greatview® Planet packaging is made with FSC™ certified paperboard, which is sourced from sustainably managed, renewable forests.

Polymers: Greatview® Planet accelerates the industry transition towards renewable materials that are linked to plant-based sources, using an RSB® certified mass balance approach. The bio-attributed polymer used in the production process is linked to tall oil a by-product of paper production and sourced from responsibly managed forests.

Aluminium: An extremely thin layer of aluminium foil, accounting for 5-6% of the packaging material by weight, provides a robust protection against moisture, odours, flavours and light.

Available Formats

Available across all Greatview packages manufactured in Europe.