Verantwortung

Verantwortung

Ein positiver sozialer Einfluss und Nachhaltigkeit sind ein fester Bestandteil unserer Geschäftsprozesse. Greatview verpflichtet sich, das Leben seiner Mitarbeitenden zu bereichern.

Für Konsumenten und Kunden senken wir die Lebensmittel-Kosten und setzen dazu noch neue Maßstäbe in Sachen Umweltschutz. 100% unserer Produktion in Deutschland wird aus FSC™ zertifizierten Papier aus verantwortlichen Quellen hergestellt.

Regelmäßig lassen wir uns gemäß SMETA (Sedex Members Ethical Trade Audit) auditieren, wodurch die ethische Nachhaltigkeit unseres Handelns und unserer Lieferketten gefördert wird.

Als Arbeitgeber sind wir in unseren Regionen jeweils führend, was die Arbeitsumstände angeht. Wir beschäftigen ohne Fokus auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Nationalität, Herkunftsland, sexuelle Ausrichtung, Alter, Behinderung oder Familiensituation. Wir verpflichten uns, Angestellte weiterzuentwickeln, zu unterstützen und entsprechend zu entlohnen. Wir möchten wo immer möglich mit lokalen Lieferanten arbeiten.

Unsere Werke sind so konstruiert, dass sie nur minimale Mengen an Energie und sonstigen Ressourcen nutzen. Beispiele sind unsere Wärmerückgewinnung, das Recycling unseres Prozessabfalls vor Ort, natürliche Lichtquellen, Regenwassersammlung und –wiederverwendung sowie die Berücksichtigung unseres CO2-Fußabdrucks bereits in der Bauphase.

Greatview beteiligt sich zudem aktiv in den Gemeinden seiner Standorte. Wir unterstützen lokale Wohltätigkeitsorganisationen, bieten Praktika für lokale Schulen und Universitäten an, fördern Lehrlingsausbildungen und beteiligen uns an regionalen Gemeinschaftsaktivitäten wie Baumpflanzungen.

* Gern senden wir Ihnen auf Anfrage den Auditbericht zu.

Responsibility

Responsibility

Social benefit and environmental sustainability are integral to our processes and our business, and Greatview is committed to benefitting the lives that we touch.

For consumers and customers we both increase the affordability of essential foodstuffs, while setting benchmarks in environmental responsibility. 100% of production from our German factory uses paperboard certified by FSC™ as being sourced from responsible sources.

We are also regularly audit certified according to the SMETA* (Sedex Members Ethical Trade Audit) which supports the ethical sustainability of our work and our supply chains.

For employees, we are a leader in employment practices wherever we operate, employing and operating without regard to race, colour, religion, gender, national origin, citizenship, sexual orientation, age, disability, or marital status. We are committed to training, supporting and rewarding our own employees and whenever possible to developing and using local suppliers.

Our plants are constructed to minimise energy and resource use. Examples of this include reusing process heat, recycling of process material, natural lighting, rainwater collection and carbon accounting in construction.

Greatview contributes directly in the communities where we operate. We support local charities, offer internships for local schools and universities, foster trade apprenticeships and participate in regional community activities such as tree planting.

* We are happy to send you the audit report on request.